Herzlich willkommen!

Osterglocken vor der Offenbarungskirche

Aufgepasst, Seniorennachmittage!

Unsere Seniorennachmittage finden voraussichtlich bis Juni noch im Gemeindehaus der Offenbarungskirche, Schildensteinstr. 17 statt.
Ab Juli dürfen wie im kleinen Pfarrsaal von St.Michael (Clemens-August-Straße 2) zusammenkommen.

Weitere Informationen

Die Offenbarungskirche ist normalerweise täglich von 10 - 18 Uhr für Sie geöffnet
Während der offenen Kirche können Sie die Ruhe und die Weite des Kirchenraums erfahren, beten, innehalten, eine Kerze anzünden.

Das Pfarramt ist wegen des Neubaus in das Rogatezentrum (Bad-Schachener-Str. 28) umgezogen.
Das Büro dort ist normalerweise Dienstag (10-12 Uhr) und Mittwoch (9-11 Uhr) geöffnet. Sie können uns gerne auch eine E-Mail schreiben (pfarramt.sophie-scholl-muenchen@elkb.de) oder anrufen (089-400357). Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.

In der Rubrik "Gedanken zum Tag" finden Sie regelmäßig neue Beiträge zum Nachdenken, zum Anschauen, Zuhören oder Mitsingen.
An den Sonn- und Feiertagen veröffentlichen wir oft einen Mitschnitt der Predigt, den Sie unter "Predigten zum Nachhören" anhören können.

Und so erreichen Sie uns:
am besten über die Pfarramts-Mailadresse pfarramt.sophie-scholl-muenchen@elkb.de.
Weitere Möglichkeiten finden Sie unter "Kontakt und Adressen" (dort stehen Telefonnummern und mail-Adressen des Teams)

Welt-Uraufführung Ad Parnassum am 4. Mai in Offenbarung

Am Samstag, 4. Mai wird um 19.30 Uhr in der Offenbarungskirche der Werkzyklus AD PARNASSUM von Stefan Stefinsky aufgeführt.
Zu erleben gibt es Kompositionen, deren Absicht es ist, den Hörhorizont über die übliche Musik mit ihren Dur- und Moll-Tonarten hinaus zu erweitern: Ein Kernintervall dient als melodische Essenz und Struktur. Zu hören sind Stücke von gewohnt bis ungewohnt, mal heiter, flott, schroff oder sperrig.

Die Musizierenden sind:
Karina Erhard (Flöte), Jürgen Schneider (Percussion/Vibraphon), und Stefan Stefinsky (Saxophone).

Für Interessierte gibt es vor dem Konzert um 18.30 Uhr ein Werkgespräch mit dem Komponisten.

Eintrittskarten zu 12 Euro (ermäßigt 6 Euro) gibt es nur an der Abendkasse.
Das Projekt wird vom Bezirksausschuss 14 unterstützt.
Mehr unter www.stefinsky.de.

Brunnenfest am 5. Mai

Brunnen im Innenhof der Rogatekirche
Bildrechte KG Sophie Scholl

Am Sonntag Rogate, am 5. Mai feiern wir wieder das traditionelle Brunnenfest in der Rogatekirche.

Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst, den der Gospelchor mitgestaltet.
Während der Gottesdienst ist gleichzeitig auch Kinder-Gottesdienst.

Anschließend ist Fest im Innenhof mit Essen und Trinken

Carolyn Breuer in Lätare am 12. Mai

Carolin Breuer
Bildrechte Carolyn Breuer

Am 12. Mai um 18.30 Uhr wird Carolyn Breuer noch einmal Jazzstandards im Lätare-Zentrum vorstellen, dieses Mal im besonders rhythmischen Stil. Zum letzten Konzert ihrer Reihe holt sich die Saxophonistin erstmals das Latin Jazz Trio auf die Bühne, das Klassiker im afrokubanischen oder brasilianischen Stil neu interpretiert und eigene Songs mit lateinamerikanischen Rhythmen serviert.
Es wird also kräftig pulsieren, wenn Matthias Preißinger (Klavier), Moritz Neukam (Bass) und Guido May (Schlagzeug) loslegen und Carolyn Breuers Saxophon zum Solo ansetzt. Zum Ratschen gibt’s im Anschluss wie immer Häppchen und Getränke.
Der Eintritt ins Lätare-Zentrum ist frei (Quiddestraße 15, 81735 München). Diese Konzertreihe wurde durch den Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach (BA 16) gefördert.

Seniorenausflug am 14. Mai

Am 14.5. machen wir einen Halbtagesausflug zur Benediktinerabtei Kloster Scheyern, wo wir eine Führung bekommen. Vorher kehren wir in Pfaffenhofen im Gasthaus "Alte Eiche" ein.
Abfahrt ist um 12 Uhr an der Offenbarungskirche, zurück kommen wir gegen 18 Uhr wieder an der Offenbarungskirche.
Die Fahrt kostet 13 €, zuzüglich eigenem Verzehr/Getränken.

Anmeldung bitte bis 12.5. im Pfarramt Sophie Scholl.